Indoor Funfly 2011 in Neuenbürg

Auch 2011 fand das schon fast legendäre Indoor Funfly in Neuenbürg in der Nähe von Pforzheim statt.Wie in den vielen Jahren zuvor, waren auch in diesem Jahr sehr viele Piloten aus ganz Deutschland angereist. Im Gepäck zahlreiche Modelle in allen erdenklichen Größen von wenigen Gramm Abfluggewicht, bis zum 700 Heli, welcher mit Sondergenehmigung und lediglich 500 Umdrehungen am Kopf, durch die Halle flog.
Einige der Besucher waren von Anfang an bei diesem Funfly dabei, welches zuerst Internationales Schwabentreffen und danach Helipoint Indoor Meeting (HIM) geheißen hat.
Neben dem freien Fliegen wurden den zahlreichen Zuschauern in mehreren Shows die gesamte Palette des Hallenfliegens vorgeführt.
Es ist wirklich immer wieder toll, was die Modellflugabteilung des TSV Neuenbürg unter der Leitung von Andreas Preissler auf die Beine stellt.
Ich jedenfalls freue mich schon auf das nächste Indoor Funfly.