Nachdem ich den 450X verkauft und den Mini Titan in eine Hughes 500 verwandelt habe, da ich mit den „kleinen“ Helis einfach keinen Spaß mehr hatte, hab ich im Sommer 2009 wieder zugeschlagen. Ein T-Rex 450S GFK mit einer gelben GFK Haube und HT Rotorblättern wurde geordert und an einem Abend zusammen gebaut. Weiter wurden die weißen Leitwerke durch CFK Leitwerke ersetzt und der Dekorsatz der gelben Haube durch geplottete Aufkleber ersetzt. Der Aufbau ging problemlos vonstatten und auch der Erstflug war völlig unspektakulär. Durch die etwas schwerere GFK Haube und die sehr leichten Leitwerke musste ich aber am Heck 10 gramm Blei anbringen, da das Flugverhalten, vor allem am Heck, sonst nicht ganz ausgeglichen war. Jetzt fliegt der Kleine sehr ruhig in allen Lagen. Diesen Heli setze ich jetzt ein, wenn ich nicht viel Platz zum Fliegen habe und dennoch etwas „turnen“ will.

Motor:
Original Align 430X
Regler:
Original Align 35 A
Ritzel:
11 Z
Taumelscheiben Servos:
Savox SH-0254
Gyro:
Logictech LTG 2100T
Heckservo:
Logictech LTG 3100G